Projektwoche-Erzählungen aus der 3a und der 3b

 

  • Mir hat gut gefallen, dass ich Akrobatik gemacht habe und dass es Zuckerwatte und Popcorn gab.

Ben, 3a

  • Am Montag haben wir Zweierfiguren gemacht, ich war bei der Akrobatikgruppe. Am Dienstag haben wir Dreierfiguren gemacht. Mir hat es gut gefallen.

Akram, 3a

 

  • Mir hat gut gefallen, dass ich mit Bowen, Joona und Marlon cool gespielt haben. Ich fand schön als alle Clowns versucht haben die 100kg-Box wegzuschieben. In meiner Projektgruppe fand ich es schön.

Til, 3a

 

  • In der Zirkuswoche waren wir in Gruppen eingeteilt. Die Gruppen hatten verschiedene Themen. Ich war bei den Leiterakrobaten mit meiner Freundin Rihanna. Erstmal haben wir etwas gelernt über eine Leiter. Danach haben wir beinahe alles zusammen gemacht und wir hatten einen schönen Auftritt.

Myra, 3a

 

  • Ich war eine Schlange mit Ida und Mateusz und bei der letzten Probe, als ich dran war, lagen Bretter unter dem Boden und ich, Ida und Mateusz sind die ganze Zeit hängen geblieben. Ich war in der Gruppe für starke Menschen und gezähmte Tiere. Ich fand es sehr schön.

Stella, 3b

 

  • Ich war in der Gruppe bei Frau Clees und ich fand es schön, dass wir gebastelt haben. In meiner Projektgruppe gab es 41 Kinder. In der Projektwoche habe ich einen starken Mann, eine Schlange und ein Tier gebastelt. Ich war ein Elefant in der Projektwoche. Es gab in der Pause Zuckerwatte und Popcorn. Ich habe mir Zuckerwatte geholt.

Jannes, 3b

 

  • Mir hat alles gefallen. Ich fand schön als die Seifenblasen kamen. Ich war in der Projektgruppe 3, dort war es witzig. Ich war ein Pinguin und wir wollten den Fisch haben.

Nikodem, 3b

 

  • Ich war in der Leiterakrobatik. In der Gruppe waren Frau Tünnissen, Frau KLamroth und Frau Böhmer. Wir haben eine Leiter aufgestellt. Ich war ganz oben auf der Leiter und andere Kinder waren an den Seiten der Leiter. Mir hat gefallen, dass ich nicht alleine war bei der Aufführung.

Leon, 3a

 

  • Mir hat es gut gefallen als meine Gruppe dran war. Ich fand es gut, dass wir zwei Peitschen hatten. Ich fand es nicht gut, als die Proben nicht gut gingen. Spannend fand ich es zu sprechen.

Max, 3b

 

  • Ich fand es schön als ich dran war mit den Pantomimen. In der Pause gab es Essen und Trinken, Torte, Kekse, Popcorn, Zuckerwatte Wasser, Fanta, Sprite und Apfelschorle.

Jesper, 3b

 

  • Mir hat gefallen, dass ich Otto Klamotto spielen durfte. Ich durfte die lange Hantel hochheben, die hat 1 Tonne gewogen. In der Pause durften alle Kinder umsonst Popcorn oder Zuckerwatte holen. Ich war nervös, eigentlich wollte ich nicht in die Manege. Wir mussten lange sitzen vorher. Meine kleine Schwester war in der Generalprobe mit ihrer Kindergartengruppe zu Gast und auch meine Nachbarin. Sie dachte, ich wäre wirklich so stark.

Tim, 3b

 

  • Ich war in Gruppe 8. Wir haben Kostüme gebastelt. Ich war eine Qualle und hatte einen Rock und einen Regenschirm mit Bändern dran. Mir haben alle Gruppen gefallen. Super! Und bei der Aufführung hat alles gut geklappt!

Oliwia, 3a

 

  • Ich fand die Clowns lustig. Mir hat gefallen, dass unser Team keine Fehler gemacht hat. Ich fand es schön!

Robit 3a