Schaufenster für die Europa- Kinder

Initiativkreis Von Bürgern für Bürger bietet der Christophorusschule Kranenburg ein Schaufenster.

Fotografische Ausstellung von Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Christophorus Grundschule Kranenburg

– Arbeitsaufgabe: Kranenburg und Europa: was hat das mit dir zu tun?

Die Christophorus Grundschule in Kranenburg hat erfolgreich am Wettbewerb Europa 2020: Generation Europa: Influencers gesucht! mit dem Projekt Kranenburg: ein Bilderbuch Europas teilgenommen.

Das Ergebnis (12 Fotografien und Texte) ist schön, bunt und vielsagend. Es zeigt, wie Kinder sich mit dem abstrakten Thema Europa auseinandersetzen. Leider konnten die preisgekrönten Bilder wegen Corona zunächst nicht ‚live‘ ausgestellt und betrachtet werden. Das hatte jedoch der Initiativkreis Von Bürger für Bürger in der Presse gelesen. Spontan bot er deshalb seine Hilfe an, rief uns an und sagte zu, dass die Bilder (A3-Format) in dem Schaufenster des Vereinssitzes, in der Große Strasse 72/74 in Kranenburg ausgestellt werden dürfen. Gesagt, getan:

Die Kinder freuen sich und wir bedanken uns herzlich bei dem Initiativkreis. Hier können die Fotos und Texte nun bis Ende November bestaunt werden. (Lese mehr über das Projekt Europa: Ausstellung Europa)