An der Christophorusschule in Kranenburg haben wir auch in diesem Jahr zur feierlichen Einschulung wieder viele Mädchen und Jungen mit ihren Angehörigen zu ihrem ersten Schultag begrüßen dürfen. Nach einer Feier in der Kirche begrüßten alle Kinder der Schule auf dem Schulhof die neuen Erstklässler. Danach führten die Zweit- und Drittklässler ihr Einschulungs-Theaterstück auf.
Während die neuen Schüler in ihrer Klasse ihre Plätze einnahmen und sich mit den neuen Klassenkameraden bekannt machten, warteten die Eltern und Gäste in der Pausenhalle.
Im letzten Monat haben wir im Förderband eigene Brücken aus Papier und verschiedene Brücken aus Holzstäben und -klotzen gebaut. Mit Hausschuhen und Etuis haben wir getestet wie stabil unsere Brücken sind.
Bij Nederlands als vreemde taal hebben we speciaal voor de carnaval het boek Borre en de loopneus gelezen, waarin Borre (de hoofdpersoon) terecht komt in een feestwinkel. Daar ziet hij verschillende feestneuzen, fopneuzen en ook maskers. We gaan hierbij speciaal in op de kleuren: rood, oranje, blauw, geel, groen, wit enz.
Als klein extraatje mocht ieder kind een eigen borre-masker maken: